DaNamastee
SO HAM – ICH BIN…

SO HAM – ICH BIN…

…Daniela, bin geboren im schönen Frankenland Nürnberg und seit einigen Jahren schon Wahlhamburgerin. Auf meinem bisherigen Lebensweg habe ich mich zwischenzeitlich etwas verloren und dann mit Hilfe von Reiki und Yoga „wiedergefunden“.

Mein sensibles Wesen habe ich eine Zeit lang in die Ecke gedrängt. Ich habe mir nicht erlaubt zu fühlen und mich zu zeigen, wie ich bin. Mein Körper hat mir nach und nach mehr Signale gesendet, um wieder ins Fühlen zu kommen. Dadurch sind mir Reiki und Yoga immer wieder begegnet. Reiki fand ich von Anfang an wundervoll und sehr heilsam. Ich konnte auf einmal meine Feinfühligkeit ausleben. Ich wusste, dass wir mehr sind, als nur ein physischer Körper. Die Energie, die uns alle umgibt, ist so kraftvoll und magisch. Bei Yoga hingehen war es nicht direkt Liebe auf den ersten Blick. Ich fand die einzelnen Asanas super anstrengend und habe mich gefragt, ob ich jemals beweglich genug sein werde. Ich habe zu sehr nach links und rechts geschaut, anstatt bei mir zu bleiben. Nachdem ich verstanden habe, dass Yoga weit mehr ist, als fancy Posen auf Instagram vermuten, hat es klick gemacht. Als ich während einer Yin Yoga Stunde in der Taube lag und auf einmal die Tränen nur so liefen. Ich habe plötzlich festgestellt, dass ich durch Yoga diverse Blockaden (körperlich und energetisch) in meinem Körper wahrnehmen kann. Seitdem fühle ich jede einzelne Asana so sehr.

Durch Yoga fühle ich mich mit mir selbst viel mehr verbunden. Yoga zeigt mir auf eine liebevolle Art achtsam mit mir zu sein. Yoga ist so viel mehr, als „nur“ Asanas. Yoga ist Bewegung, Atmung, Meditation, Lebenseinstellung zugleich.

Dadurch, dass Reiki und Yoga mir selbst so viel geben, wollte ich dieses Geschenk unbedingt auch an andere weiter geben. Aus diesem Grund habe ich mich in die Reiki Grade I & II einweihen lassen und meine 230 h Yogalehrer-Grundausbildung absolviert.

Ein paar Eckpunkte meines bisherigen Weges

03/2019 Einweihung in den Reiki I Grad durch Merle Seemann
08/2019 Einweihung in den Reiki II Grad durch Merle Seemann
09/2020 Anatomie Fortbildung „Vibrant Body“ bei Kaija Marx
09/2020 230 h Yogalehrerausbildung (Yoga Alliance zertifiziert) bei Now Yoga Wiesbaden im Studio78 Hamburg